offene Ganztagesklassen

 

Seit dem Schuljahr 2017/18 gibt es an der Lucas Cranach Schule auch die Möglichkeit, den Offenen Ganztag zu besuchen.

 

Hier gehen die Kinder am Vormittag in eine Regelklasse, haben dann aber am Nachmittag keinen Unterricht, sondern können nach einem Mittagessen ihre Hausaufgaben erledigen oder spielen.

 

Die Schüler werden von Mitarbeitern der gfi betreut und sind entweder bis 14 Uhr in der Schule oder nehmen zwischen 14 und 15:30 Uhr noch an einem pädagogischen Angebot teil. Dann bleiben sie bis 15.30 Uhr im Haus.

 

Momentan werden folgende Aktivitäten am Nachmittag angeboten:

 

Fußball, Tanzen, Outdoor Spiele, Brettspiele, Englisch, Malen und Basteln

 

Die Stadt Kronach bietet den Eltern zusätzlich die Möglichkeit, die Betreuung der Kinder bis 18 Uhr zu erweitern. Auch in den Ferien besteht das Angebot eine allerdings kostenpflichtige Betreuung zu buchen.